Battle Isle 2 - Mission 12 - Kaimawa
Missionsziel
Missionsziel Villa Dengh finden und besetzen.
Alle Einheiten der Partisanen ausschalten.
Allgemeine Informationen
In dieser anfänglich scheinbar schwierigen Mission müssen Sie in den ersten Runden die vom Feind eingekesselte Stadt Garzon verteidigen. Sobald Sie die Stadt befreit haben, erweist sich die Mission jedoch als relativ einfach, da Sie an allen Fronten zügig vorrücken werden.
Erster Zug
Vernichten Sie den feindlichen RANGER vor der Stadt Garzon. Da unmittelbar außerhalb Ihrer Sichtweite die Belagerungsarmee Titan-Nets wartet, dürfen Sie auf keinen Fall Verteidigung Garzons vorrücken, da Sie sonst mit schwerwiegenden Verlusten zu rechnen haben. Versenken Sie mit Hilfe eines SUPER VIRUS die feindliche MOEVE. Decken Sie dann vorsichtig die IONSTAR auf und greifen Sie sie anschließend mit allen Einheiten in Reichweite an. Die Vernichtung der IONSTAR hat oberste Priorität.

Vernichten Sie den feindlichen UHUR und rücken dann mit allen in der Nähe Ihres Hauptquartiers befindlichen Einheiten nach Westen gegen die im Wald versteckten Partisanen vor.

Entsenden Sie Ihren RANGER sowie den Beute DEMON und die SNAKE Panzer nach Norden, um die neutralen Städte und Gebäude einzunehmen. Ein kleiner Erkundungstrupp genügt, um den künftigen Verlauf der Bahntrasse zu erforschen und zu sichern. In den nächsten Runden werden Sie diesen Trupp um die erbeuteten Einheiten erweitern und somit zu einer schlagkräftigem Armee ausbauen.

Die sich bereits im Norden befindlichen Baufahrzeuge vervollständigen und erweitern die Bahnstrecke. Das EXCALIBUR folgt dem Streckenverlauf nach Norden, um feindliche Stellungen auf der anderen Flußseite zu beschießen. Der ANACONDA hingegen ist aufgrund seiner geringeren Reichweite im Süden sinnvoller einzusetzen.
Strategietipps
Versuchen Sie nicht, aus der belagerten Stadt Garzon einen Ausfall zu machen. Halten Sie hier nur die Stellung. Stark beschädigte DEMON und TROLL Einheiten sind die Stadt in Sicherheit zu bringen. Beschädigte Panzer sollten sofort in der Stadt repariert werden und in der kommenden Runde wieder ihre Position an der Front einnehmen. Sobald es zu regnen beginnt, können ALGOL und BUGGY ebenfalls die Stadt erreichen, wo der ALGOL geparkt und der BUGGY wieder befüllt werden sollte. Stellen Sie außerdem sicher, daß keine feindlichen RANGER die Stadt einnehmen können.

Setzen Sie mit Hilfe Ihres VADERs Truppen vom Ostufer über den Fluß, um den Belagerten zu Hilfe zu kommen oder bauen Sie mit dem nicht am Ausbau des nördlichen Streckennetzes beteiligten PLANUM eine Brücke, damit sie mit Ihrem ANACONDA sowie MONOLITH zur Westseite des Flußes fahren können.

Da sich nördlich Ihres Hauptquartiers keine feindlichen Einheiten befinden, können Sie bis auf etwas Flugabwehr Ihre gesamte Armee gegen die Partisanen im Westen einsetzen.

Aufgrund des umfangreichen Schienennetzes empfiehlt es sich in dieser Mission weitere MONOLITH Züge statt SINUS Reparaturfahrzeuge zu bauen.